HOFFMANN MEDIENPRODUKTION
Professionelle Lösungen für TV und Social-Media


Für den deutschen Eisenbahnverein in Bruchhausen-Vilsen entsteht in einer engen Kooperation eine Reihe an Inhalten für den Social-Media Auftritt und die Website.
Den Auftakt der Zusammenarbeit bildeten Impressionsclips, um die Arbeiten und Veranstaltungen des Vereins ansprechend nach außen zu transportieren.
In einem nächsten Schritt erklären die Mitglieder, wie sie sich bei der Museumsarbeit einbringen. Dadurch wird nicht nur Nähe zum Publikum erzeugt, sondern auch Wissen vermittelt.
Gerade solche etwas aufwändigeren Videos kommen dabei gut in der Community an.
So brachte z.B. ein Format, das das Anheizen einer Dampflok zeigt, allein in den ersten zwei Tagen nach Upload über 100 neue Follower für den Instagram Account und erhöhte dessen Aufrufzahlen von durchschnittlich 30.000 pro Monat auf etwa 90.000.
Nach einem Monat stieg diese Zahl bereits auf über 150.000 Aufrufe im Zeitraum von 30 Tagen an. Auch ein kontinuierlicher Anstieg der Follower konnte mittlerweile realisiert werden.
Auch auf ältere Posts wirkt sich die neu gewonnene Aufmerksamkeit sehr positiv aus. Sie bekommen seit der regelmäßigen und professionellen Bespielung des Accounts ebenfalls mehr Aufrufe und Likes.

